Sonntag, 1. Februar 2015

Schlechte Verlierer und wenn nur Lehrer zur Schule müssen...

"Man muss auch gönnen können" - Ja, kann ich normalerweise. Echt. Aber heute morgen bin ich irgendwie ein wenig grummelig. Und da man solche Gefühle ja nicht in sich hineinfuttern soll (sondern stattdessen lieber Kuchen), möchte ich für eine Minute mal ein schlechter Verlierer sein.

Ja, ich habe ca. vier Wochen auf das Finale des Back- und Fotographie-Wettbewerbs meines Lieblingsblogs hingefiebert, habe insgesamt fünf Beiträge eingereicht, neue Techniken mit meiner Spiegelreflex ausprobiert, habe liebe Menschen motiviert, für meine Fotos zu stimmen, habe nochmal gebacken und bin nochmal meinen Lieben (ja, ich habe sogar meine Schüler darauf angesetzt!) auf die Nerven gegangen....nur, um dann am Ende festzustellen, dass es ausgereicht hätte, a) einen Haufen Holz als Hintergrund zu haben, b) meine Muffins zwischen ne Silberschale, einen Glasteller und ein paar angebrannte Kerzen zu stellen c) Tiefenschärfe und Co. mal wenig zu berücksichtigen und schlussendlich d) aus Österreich zu kommen ...um diesen Wettbewerb zu gewinnen.

Entschuldigung. Ich weiß. Das war unfair. Musste halt aber mal raus.

Zum Glück bin ich ein positiv gestimmter Mensch und kann tatsächlich auch einmal verlieren - der nächste Wettbewerb kommt bestimmt. Warum ich euch das alles schreibe? Na weil ich euch im Zusammenhang mit diesem Wettbewerb noch das Rezept für die zimtigen Leckerbissen von Sugar Stories schulde, dass ich besonders heute all meinen Schülern ans Herz legen möchte, die NICHT WIE MEINE KOLLEGEN UND ICH heute den Tag in der Schule verbringen und sich fortbilden (lassen) (müssen).

Viel Spaß beim Nachbacken!



Cini Mini - Vanille - Cupcakes

1 Päckchen Dr. Oetker Paradies-Crème Vanille
250 g Sahne
120 g Cini Minis
3 Eier
120 g weiche Butter
180 g Mehl
3 TL Backpulver
130 g Zucker
eine Prise Salz
60 ml Milch

So geht's:

1. Heizt euren Backofen auf 200° vor und schnappt euch schon einmal die Cini Minis, die ihr nun mit einer Küchenmaschine oder mit einem Nudelholz fein zerkrümelt.

2. Gebt nun die Eier mit dem Zucker und der Butter in eine Schüssel und schlagt alles schaumig. Gebt nun das Mehl mit dem Backpulver, das Salz und die Milch hinzu und verrührt alles kräftig. Erst zum Schluss gebt ihr die zerkrümelten Cini Minis dazu.

3. Verteilt den Teig nun in eure Muffinförmchen und gebt die zimtigen Leckerbissen für ca. 10-15 Minuten in den Backofen.

4. Nun könnt ihr euch um die Crème kümmern: Dazu schlagt ihr die Paradies-Crème mit der Schlagsahne schön steif, füllt diese danach in einen Spritzbeutel und gebt sie am Ende auf die gut abgekühlten Muffins. Wer mag, kann noch mit einer Prise Zimt dekorieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen